Mobil und mit Fantasie - Das Spielmobil der Stuttgarter Jugendhausgesellschaft

Der MOBIFANT kommt hauptsächlich auf Spielplätze, aber auch mal in verkehrsberuhigten Zonen und auf andere Plätze und im Winter ist er auch in Veranstaltungsräumen zu finden. Der kleine Laster ist vollgepackt mit Spielsachen, Werkzeug, Bastelmaterial und guten Ideen und wird von 2 bis 3 BetreuerInnen begleitet.
Das Spielmobil kommt außer bei Regenwetter von 14.30 bis 19 Uhr, im Winter von 14 bis 18 Uhr auf die Plätze. Von seinem Quartier im Kinder- und Jugendhaus aus betreut der Mobifant neben den Stadtbezirken Botnang, Feuerbach, Mühlhausen, Stuttgart-Nord, Weilimdorf und Zuffenhausen natürlich auch Stammheim.
Auch wenn das Spielmobil von seinem Quartier in Stammheim aus 7 Stadtbezirke im Stuttgarter Norden betreut, so wird der Mobifant im Jahr 2017 natürlich auch in Stammheim in Aktion treten.

Natürlich könnt ihr das Spielmobil auch in den Wintermonaten z.B. mit Feuerwanne und Stockbrotteig auf den Spielplätzen antreffen. Deshalb immer aufpassen: wenn die bunten Plakate mit dem Elefant im Stadtteil auftauchen, heißt das: demnächst kommt das Spielmobil MOBIFANT
Außerdem sind wir sicher, dass auch dieses Jahr die Wasserspielkiste auf dem Spielplatz Wikingerweg im Sommer wieder in Betrieb sein wird.

Informationen:
Spielmobil MOBIFANT Region Nord,
Marco-Polo-Weg 2a, 70439 Stuttgart

Kontakt:
Ansprechpartner: Ann-Kathrin Faussner
Tel.: 0711 - 8262082, Fax: 8262081
E-Mail: mobifant-nord@jugendhaus.net

Telefonisch sind wir Mo - Fr von 10:00 - 12:00 Uhr erreichbar, außerhalb der Zeiten kontaktieren Sie uns einfach per E-mail.

 


Termine