Internationales

2023

Internationale Jugendbegegnung Stuttgart in Cardiff

Dieses Jahr waren wir mit insgesamt drei Betreuerinnen und Betreuern und zwölf Jugendlichen in Cardiff/Wales. Vom 27.07. bis 06.08.2023 wurde uns von unseren Gastgebern ein buntes, tolles Programm geboten.


Music Exchange Cardiff in Stuttgart

Vom 18. -23. April haben wir 12 Gäste aus Cardiff bei uns willkommen geheißen. Das Besondere an dem Jugendaustausch war, dass Musik im Vordergrund stand. Zusammen mit den MusikstudentInnen aus Wales sind wir in den Musikunterricht an der Realschule in Stammheim gegangen, um dort gemeinsam zu musizieren. Im Rahmen des Offenen Bereichs haben wir für ein kleines Abschlusskonzert im KJH Stammheim geprobt.

 


2022

Internationale Jugendbegegnung Cardiff in Stuttgart

2022 durften wir endlich wieder unsere Freunde aus Cardiff in Stuttgart begrüßen. Vom 26.07. bis 05.08.2022 waren sie bei uns. In den ersten paar Tagen waren wir alle gemeinsam im Höfle im Kleinwalsertal, um die Gruppendynamik zu stärken und uns alle kennenzulernen. Danach gab es ein tolles Programm. Wir fanden es toll, dass wir uns nach so langer Zeit endlich wieder in Präsenz sehen konnten.


2021

Digitale Jugendbegegnung mit Cardiff

Im Jahr 2021 haben wir mit unseren Kolleginnen und Kollegen digitale Jugendbegegnungen durchgeführt. Dabei haben wir gemeinsam gekocht, gegessen und online Spiele gespielt. So wollten wir die Wartezeit auf unsere Internationale Jugendbegegnung in Präsenz verkürzen. Wir konnten weiterhin Kontakt zueinander halten.


2020

Stuttgart in Cardiff

Vom 21.02. bis 29.02.2020 waren wir mit einer Gruppe im wunderschönen Cardiff zu Gast. Wir hatten ein buntes Programm, das uns allen großen Spaß gemacht hat.

 

Hier geht es zum vollständigen Bericht: folgt



Stuttgart in Lodz

Hat aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattgefunden.


Lodz in Stuttgart

Hat aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattgefunden.


2019

Cardiff in Stuttgart

Im April 2019 fand die Internationale Jugendbegegnung mit einer Gruppe aus unserer Partnerstadt Cardiff / Wales statt. Ein Programmpunkt war ein tolles Graffiti-Projekt, bei dem dieses Kunstwerk entstand.

Hier gehts zum vollständigen Bericht: folgt



Stuttgart in Lodz

Vom 23.04. bis 28.04.2019 besuchten wir unsere Freunde aus Polen in der der Stuttgarter Partnerstadt LODZ.

Es war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis, das Eindrücke hinterlassen hat.

 

Einen vollständigen Bericht findet ihr hier: folgt



Lodz in Stuttgart

Vom 27.09. bis 05.10.2019 durften wir unsere Gäste aus dem schönen Lodz in Stuttgart begrüßen. Viele tolle Aktionen machten diesen Austausch besonders.

 

Einen vollständigen Bericht findet ihr hier: folgt