Mädchen

2022

Girls Club

Im Jahr 2022 war das Programm im Girls Club vollgepackt mit vielen tollen Angeboten. Es wurde gebastelt, gekocht, gespielt und gebacken. Für weitere Impressionen einmal unten die Bilder durchklicken.


Mädchen*-Aktions-Tag im KJH Hausen

Am 06.05.2022 waren alle Mädchen der Stadt Stuttgart in das Kinder- und Jugendhaus Hausen zum Mädchen*-Aktions-Tag eingeladen. Für jedes Mädchen war etwas dabei. Ob tanzen, schminken, bauen, Quad fahren oder backen. Die Langweile hatte keine Chance!


2021

Mädchen*-Aktions-Tag light

Am Freitag, 18.06.2021 fand bei uns ein Mädchen*-Aktions-Tag in der light-Version statt. 30 Mädchen zwischen 6 und 13 Jahren aus verschiedenen Stadtteilen kamen zu uns und konnten einen entspannten Nachmittag mit viel Spiel, Spaß und Action verbringen. Es war ein toller Nachmittag!


2020

Renovierung Kinderbereich

Von Ende September bis Ende Oktober 2020 haben wir mit den Mädchen des Girls Clubs den Kinderbereich renoviert. Wir haben dieses Projekt in Angriff genommen, da die Mädchen große Lust hatten etwas Neues aus dem Raum zu machen. Insgesamt haben sich 15 Mädchen daran beteiligt. Wir finden: sie haben einen super Job gemacht. Hier sind ein paar Impressionen:


Kreativangebote

Im Girls Club werden viele verschiedene Kreativangebote gemacht. Sowohl im künstlerischen, als auch im handwerklichen Bereich sind die Mädchen sehr kreativ unterwegs.


2019

Stuttgart 48

Stuttgart 48 hat wie immer Spaß gemacht. Wir sind das nächste Mal wieder mit dabei. Dieses Jahr sind wir mit einer Gruppe Mädchen aus dem Girls Club angetreten. Danke an move&do, Evangelische Jugend Stuttgart, Kinder- und Jugendhaus CAFE RATZ Untertürkheim, Wichernschule Fellbach und allen anderen Organisatoren für dieses tolle Wochenende. Top 5 war unser erklärtes Ziel und das haben wir erreicht. Irgendwann geht der Pokal auch mal an uns 😂💪🏻😎🦄
Wir sind jedenfalls mega stolz auf uns!